Tour de Suisse 
Eine genussvolle Käsereise durch die Schweiz

Die Idee

Die Tour de Suisse ist seit fast 90 Jahren das wichtigste Radrennen der Schweiz. Jedes Jahr verfolgen über eine Million Zuschauer die Rundfahrt. Die FahrerInnen lernen dabei die ganze Schweiz mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft kennen und genau darum geht es auch bei der Cheezy-Käsereise. Jedoch wird dies für Dich zu einer Genussreise quer durch die Schweizer Käselandschaft und ins Schwitzen wirst Du, wenn Du nicht gerade unseren feinen Chili-Käse isst, nicht kommen.

Wir möchten Euch darum ganz im Sinne der Tour de Suisse jeden Monat den feinsten Käse aus unserem Kanton des Monats vorstellen.  

Der Clou Food Pairing mit Bier

Ausserdem legen wir Euch in jede Käsebox zwei lokale Biere aus der Käseregion bei. Denn Käse und Wein - das kennt jeder! Aber habt Ihr schon einmal Bier zum Käse verkostet? Eine Kombination, die vielen vielleicht noch etwas exotisch vorkommen mag. Doch Food-Pairing von Käse und Bier liegt voll im Trend!

Wenn man anfängt, Bier und Käse gemeinsam zu geniessen, gibt es einiges zu entdecken. Experimentiert ein wenig und findet heraus, was Euch am besten schmeckt. Bevorzugt Ihr eher verwandte Geschmacksrichtungen bei Bier und Käse oder liebt ihr den Kontrast? Beides kann vorzüglich sein!
     

Hier trotzdem noch ein paar exklusive Cheezy-Tipps für die Kombination von Käse und Bier:

Milder Käse passt gut zu milden Biersorten. Ein Bier sollte niemals den Käse mit alkoholischen Noten, starker Würze oder intensivem Hopfengeschmack überrollen.

Reifere, strengere Käsesorten passen zu stärkeren Biersorten mit höherem Alkoholgehalt. Ein würziger, lange gereifter Käse passt somit wunderbar zu kräftigen Biersorten wie beispielsweise Lager, Altbier, Starkbier oder Ales.

Blauschimmelkäse harmoniert gut zu schwerem, dunklem Starkbier, das bei anderen Käsesorten die Käsearomen schnell überlagert. Auch stärkere, fruchtige Biere passen gut zu Blauschimmelkäsevarianten. Hopfenblumige Biere nehmen dem Blauschimmelkäse häufig die Schärfe und bringen besonders seine floralen und säuerlichen Noten zur Geltung.

Und nun lehnt Euch zurück, geniesst den Käse und habt Spass! Denn das ist es, was Bier und Käse gemeinsam haben: Sie bilden eine gemütliche, entspannte Atmosphäre – und bieten immer wieder unerwartete Geschmackserlebnisse.
Wir möchten Euch darum ganz im Sinne der Tour de Suisse jeden Monat den feinsten Käse aus unserem Kanton des Monats vorstellen.  

Ich will die Tour de Suisse Box!

Prost und en Guete!

Cheezy

STARTE DEIN SCHWEIZER KÄSE ABO

Einfach, bequem und immer wieder überraschend.Schweizer Käse Genuss für zu Hause.

KÄSEBOXEN ENTDECKEN