HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Häufig gestellte Fragen zu Cheezy. Für mehr Informationen einfach auf das Plus-Icon der jeweiligen Frage klicken
Cheezy Käsebox Abo
Ja, dies ist möglich, indem Du im Menu "Mein Konto" auf" Dein Käse-Abo" klickst und "pausieren" wählst.
Du kannst Dein Abo wieder reaktivieren, indem Du im Menu "Mein Konto" auf "Dein Käse-Abo" klickst und "reaktivieren" wählst.
Die Kündigung von Deinem Abo ist jederzeit möglich. Klicke einfach im Menu "Dein Käse-Abo" auf "Kündigen". Die Kündigung muss bis spätestens am Dienstag 23:59 vor Deiner nächsten Lieferung erfolgt sein. Bei Fragen kannst Du auch eine E-Mail an gruezi@cheezy.ch senden.
Nein, wir haben keine Mindestlaufzeit. Dein Abo kann jederzeit angehalten oder gekündigt werden.
BESTELLUNGEN UND BEZAHLUNG
Im Moment ist es noch nicht möglich. Wir planen jedoch, dies in der nahen Zukunft anzubieten.
Wenn Du ein Käsebox Abo bei uns hast, dann klickst Du einfach im Menü "Mein Konto" auf "Dein Käse-Abo". Auf diese Weise kannst Du die Art Deiner Cheezy Käsebox jederzeit ändern. Wenn Du Deinen Einmalkauf ändern möchtest, dann kontaktiere uns bitte via E-Mail unter: gruezi@cheezy.ch
Wenn Du ein Käsebox Abo bei uns hast, dann klickst Du einfach im Menü "Mein Konto" auf "Dein Käse-Abo" um detaillierte Informationen zu Deiner Bestellung zu erhalten. Bei Deinem Einmalkauf ist das auf der E-Mail-Bestätigung ersichtlich.
Ja, das ist möglich. Wenn Du ein Käsebox Abo bei uns hast, kannst Du alle 3 Boxen zu beliebiger Anzahl auf Einmal kaufen und den gewünschten Lieferintervall angeben. Alternativ kannst Du auch die Bestellungen für jede Käsebox einzeln tätigen. Bei Einmalkauf kannst Du so viele Käseboxen bestellen, wie Du möchtest.
Ja, solange du deine Abo nicht änderst, bekommst du regelmässig die von Dir ausgewählte Box geliefert. Du kannst dein Abo allerdings jederzeit anpassen und auch die Käseboxen tauschen. Bitte beachte, dass Du vor Deiner nächsten Lieferung bis spätestens Dienstagabend 23:59 deine Bestellung in Deinem Konto anpassen musst.
Wir verpacken Deine Käsebox jeweils Montag und Mittwoch. Die Lieferung erfolgt in der Regel am Folgetag. Bestellungen müssen jeweils bis spätestens dem Vorabend, 23:59 erfasst werden.
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) inklusive reduzierter Mehrwertsteuer (MwSt) von 2,5%.
Die Kosten für Versand und Lieferung betragen CHF 4.90. Es fallen keine weiteren Kosten an. Ab einem Mindestbestellwert von CHF 60 ist der Versand kostenlos.
Die Zahlung des Cheezy Abos ist mit den meisten gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club, JCB) möglich. Bei einem Einmalkauf ist die Bezahlung mittels Visa, Mastercard, American Express, PayPal, TWINT und per Rechnung möglich.
Unsere Zahlungen werden von der Firma Stripe abgewickelt und gesichert. Stripe ist nach dem höchsten Level des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengsten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.
Das ist möglich, indem Du im Menü "Mein Konto" auf die Option “Rechnungsinformationen” klickst, um die Zahlungsart oder Kreditkarteninformationen abzuändern
LIEFERUNG
Im Moment können unsere Cheezy Käseboxen in der ganzen Schweiz ausgeliefert werden. Lieferungen ins Ausland sind leider noch nicht möglich.
Wir versenden alle Cheezy Käseboxen mit der Post. Die Zustellung der mit Sorgfalt verpackten Käsebox erfolgt via Schweizer Post. Unsere Verpackung enthält gefrorene Wasserflaschen und eine wiederverwendbare Kühltasche, welche sicherstellen, dass die Kühlkette gewährt ist und Dein Käse frisch bleibt.
Unsere Käseboxen werden jeden Montag und Mittwoch in unserem Verteilzentrum für Dich zusammengestellt. Unser Lieferpartner stellt dann sicher, dass die Box in der Regel am Folgetag bei Dir ankommt.
Die Kosten für Versand und Lieferung betragen CHF 4.90. Ab einem Mindestbestellwert von CHF 60 ist der Versand kostenlos.
Die Lieferzeiten sind abhängig von unserem Vertragspartner (Schweizer Post). Sobald Deine Cheezy Käsebox auf dem Weg ist, bekommst Du eine "Track & Trace" E-Mail Bestätigung. Somit kannst Du jederzeit nachverfolgen, wann Deine Käsebox geliefert wird.
Kein Problem! Wenn Du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist, dann wird Deine Käsebox entweder im Hauseingang oder im Briefkasten deponiert. Unsere Verpackung enthält gefrorene Wasserflaschen und eine wiederverwendbare Kühltasche, welche sicherstellen, dass die Kühlkette gewährt ist und Dein Käse frisch bleibt.
Auch das ist kein Problem, einfach in Deinem Konto anmelden und unter "Rechnungsinformationen" die Option "Adressänderungen" wählen. Solltest Du für weitere Lieferungen wieder Deine Originaladresse bevorzugen, dann einfach die Adresse wieder ändern. Adressänderungen müssen jeweils bis Dienstagabend, 23:59 erfasst werden, damit sie für die Lieferung vom kommenden Freitag wirksam sind.
Um sicherzustellen, dass unsere Käse so frisch wie möglich bei Dir ankommt, verpacken wir unseren Käse in einem Kühlsack und legen deiner Box eine Flasche gefrorenes Mineralwasser bei.
Sonstiges
Du erreichst uns unter der Kundenservice E-Mail Adresse: gruezi@cheezy.ch sowie von Montag bis Freitag mit Ausnahme von Feiertagen zwischen 08:00 und 18:00 via Chatfunktion auf unserer Website und über das Kontaktformular auf der Kontaktseite.
Die Mindesthaltbarkeit jedes einzelnen Käsestücks ist auf der jeweiligen Etikette ersichtlich.
Du kannst die Cheezy Käsebox wie jede gewöhnliche Kartonbox entsorgen. Die Kühltasche aus Papier kann bei den täglichen Einkäufen wiederverwendet oder dann in der Papiersammlung entsorgt werden. Die Pet Flaschen können im normalen PET Recycling entsorgt werden. Wir verbessern uns stetig und suchen uns dafür umweltschonende Lösungen aus. Wenn Du Ideen hast, wie wir uns diesbezüglich weiter verbessern können, dann nehmen wir Deine Vorschläge gerne entgegen und prüfen diese!
Ein neues Passwort kannst Du jederzeit anfordern, indem Du in der Menüleiste auf das Icon und anschließend auf "Hast Du dein Passwort vergessen?" klickst. Gib Deine E-Mail-Adresse und folge den Anweisungen in der E-Mail, um dein Passwort zurückzusetzen.
Wenn Du mit der Qualität eines Produktes nicht voll und ganz zufrieden bist, dann sende uns bitte eine E-Mail an: gruezi@cheezy.ch. Von Montag bis Freitag mit Ausnahme von Feiertagen, zwischen 08.00 und 18.00, geht das auch über unsere Chatfunktion. Wir werden dein Anliegen prüfen und eine zufriedenstellende Lösung für Dich finden.
Solltest Du irgendwelche Lebensmittelallergien haben, empfehlen wir, keine Exotic-Box zu wählen.
Cheezy geschenkabos
Nein ein Geschenkabo läuft automatisch nach Ende der Laufzeit aus. Du und auch der Beschenkte müssen nichts unternehmen. Aktuell kannst Du zwischen 3 oder 6 Monaten auswählen.
Ja, dies ist in Ausnahmefällen möglich. Bitte sende uns eine Info an gruezi@cheezy.ch
Cheezy Gutscheine
Deinen Gutschein kannst Du auf www.cheezy.ch einlösen. Dazu gibst Du den Gutscheincode einfach direkt beim Abschluss Deiner Bestellung ein.
Prinzipiell kannst Du, mit dem auf dem Gutschein vermerkten Wert, alle Käseboxen bei uns im Shop kaufen. Da wir jeden Monat ein neues Sortiment für Dich zusammenstellen, hängt die Auswahl der Käsesorten davon ab, in welchem Monat Du Deinen Gutschein einlöst. Bitte beachte dabei, dass die Gutscheine nur innerhalb der Schweiz und nicht auf Gutscheine eingelöst werden können.
Ja, sofern auf dem Gutschein noch Guthaben vorhanden ist.
Der Gutschein ist ab dem Kaufdatum zwei Jahre gültig. Das jeweilige Ablaufdatum ist auf dem Gutschein vermerkt.
Leider ist eine Rückerstattung des Guthabens nicht möglich.
Der Käufer des Cheezy Gutscheins kann bei der Bestellbestätigungs E-Mail auf "Geschenkgutschein erneut senden" klicken.
Suche Dir den passenden Cheezy Wertgutschein aus oder entscheide Dich für Deinen Lieblings-Box Gutschein. Nachdem Du den gewünschten Cheezy Gutschein ausgewählt, in den Warenkorb gelegt und im Check-Out bezahlt hast, schicken wir Dir Deinen Gutscheincode per E-Mail zu. Du kannst Dir die Gutscheinkarte dann ganz einfach zuhause ausdrucken oder als PDF verschicken. Hier ist auch genügend Platz für eine persönliche Nachricht an den glücklichen Empfänger.
Cheezy WÄHREND COVID-19
Derzeit gibt es keine Verzögerungen und es ist uns sehr wichtig, dass es auch dabei bleibt. Sollten wir dennoch unerwartete Änderungen an Deiner Lieferung vornehmen müssen, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren.
Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Wir würden nichts tun, um dies zu gefährden. Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns eng an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.
Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel und Kartonbox übertragen werden kann. Weitere Information findest dazu findest du hier.
Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Wir würden nichts tun, um dies zu gefährden. Wir führen innerhalb unserer Lieferkette sehr strenge Lebensmittelprüfungen durch, damit Du nur die besten Zutaten erhältst. Es ist übrigens nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann. Dies wurde von mehreren offiziellen Behörden bestätigt.